window.ga=window.ga||function(){(ga.q=ga.q||[]).push(arguments)};ga.l=+new Date; ga('create', 'UA-68772276-1', 'auto'); ga('set', 'forceSSL', true); ga('set', 'anonymizeIp', true); ga('require', 'displayfeatures'); ga('require', 'cleanUrlTracker'); ga('require', 'outboundLinkTracker'); ga('require', 'socialWidgetTracker'); ga('require', 'ec'); ga('send', 'pageview'); ga('set', 'nonInteraction', true); setTimeout("ga('send', 'event', 'read', '5 seconds')", 5000); Informationen zu Corona und paulimot | paulimot

Informationen zu Corona und paulimot

Thema_Coronavirus

 

Liebe Kundinnen und Kunden,

die Corona-Krise beschäftigt uns alle derzeit sehr und wir hoffen, dass Sie und Ihre Familien gesund sind. Da uns immer wieder Fragen rund um das Thema „Corona“ erreichen, haben wir auf dieser Seite einige Antworten für Sie zusammengestellt.

Wie lange ist das paulimot-Fachgeschäft in Neu-Ulm noch geschlossen?

Auch in Bayern dürfen Einzelhandelsgeschäfte bis zu einer Verkaufsfläche von 800 m² demnächst wieder öffnen – im Unterschied zu den übrigen Bundesländern allerdings erst ab dem 27. April 2020. Obwohl die Verkaufsfläche unseres Fachgeschäfts in Neu-Ulm unterhalb dieses Schwellenwerts liegt, haben wir entschieden, dieses weiterhin geschlossen zu halten. Da Sie alle unsere Produkte bequem online bestellen und zu sich nach Hause liefern lassen können, erscheint uns dies sinnvoll, um Infektionsrisiken zu vermeiden und unsere Kunden und Mitarbeiter zu schützen. Wir werden Sie an dieser Stelle informieren, sobald feststeht, wann das paulimot-Fachgeschäft wieder öffnen wird. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Wie schnell wird meine Bestellung bearbeitet und wie lange ist die aktuelle Lieferzeit?

Wir bearbeiten Ihre Bestellungen genauso schnell wie immer. Das bedeutet, dass alle paketversandfähigen Waren, die bis 14:00 Uhr bestellt und bezahlt werden, montags bis freitags noch am selben Tag verschickt werden. Bei Speditionsgütern (d. h. insbesondere Maschinen) erfolgt der Versand montags bis freitags taggleich bei Bestellungs- und Zahlungseingang bis 10:00 Uhr. Unser Logistikpartner DHL arbeitet mit aller Kraft daran, dass es auch auf dem Transportweg zu keinen Verzögerungen kommt. Aufgrund der derzeit insgesamt angespannten Lage im Logistiksektor können solche allerdings nicht immer vermieden werden. Insbesondere die grenzüberschreitenden Verkehre in besonders betroffene Länder (Italien, Frankreich, Spanien) sind derzeit teilweise durch Einschränkungen bei Transport und Zustellung belastet. Wir bitten Sie um Verständnis, falls Ihre Sendung von einer Verzögerung betroffen sein sollte. Sollte Ihre Ware außergewöhnlich lange nicht bei Ihnen ankommen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundensupport, sodass wir uns bei DHL nach dem Verbleib Ihrer Sendung erkundigen können.

Wie ist die Erreichbarkeit des paulimot-Kundensupports?

Unser Kundensupport ist sowohl per E-Mail als auch telefonisch (montags bis freitags von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr sowie von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr) wie gewohnt für Sie erreichbar. Die Kolleginnen und Kollegen unseres Kundensupports arbeiten momentan weitgehend im Homeoffice. Aufgrund der deutschlandweit derzeit sehr hohen Zahl an Personen im Homeoffice sind die Netzkapazitäten teilweise überlastet. Daher kann es in Einzelfällen vorkommen, dass wir Ihren Anruf nicht sofort entgegennehmen können. Sollte dies der Fall sein, rufen Sie uns bitte etwas später nochmals an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Wie ist die Verfügbarkeit der paulimot-Produkte bzw. warum sind einige Produkte im Onlineshop derzeit ausverkauft?

Unsere Produkte werden weltweit gefertigt, viele davon in Asien. Aufgrund der vergangenen oder gegenwärtigen Corona-bedingten Beschränkungen der Wirtschaftstätigkeit in den meisten unserer Lieferländer sind einige wenige unserer Produkte (weniger als 5 % unseres Sortiments) derzeit nicht verfügbar. Hinzu kommt eine derzeit teilweise stark gestiegene Nachfrage nach Heimwerkerprodukten. Die meisten der für uns produzierenden Fabriken haben zwischenzeitlich den Betrieb wieder aufgenommen, sodass Nachschub in der Produktion oder bereits auf dem Weg zu uns ist. Die aktuell ausverkauften Produkte werden somit im Laufe der nächsten Wochen wieder verfügbar sein. Sollten Sie an einem derzeit nicht lieferbaren Produkt interessiert sein, hinterlegen Sie am besten auf der jeweiligen Produktseite Ihre E-Mail-Adresse. Sie werden dann automatisch benachrichtigt, sobald der Artikel wieder zur Verfügung steht.

Wie hat paulimot die innerbetrieblichen Abläufe in Corona-Zeiten organisiert und wie wird der Gesundheitsschutz der Mitarbeiter sichergestellt?

Wir haben eine Vielzahl von Maßnahmen ergriffen, die dem Gesundheitsschutz unserer Kolleginnen und Kollegen oberste Priorität einräumen und gleichzeitig die Aufrechterhaltung unseres Betriebs gewährleisten. Beispielsweise arbeiten wir seit Mitte März in einem Zwei-Schicht-Betrieb, d. h. die gesamte Belegschaft wurde in zwei getrennte Gruppen aufgeteilt, die zu verschiedenen Zeiten arbeiten und sich nicht persönlich begegnen. Unabhängig davon arbeiten so viele Mitarbeiter wie möglich im Homeoffice und es wurde ein Betretungsverbot für externe Personen für das gesamte Betriebsgelände verhängt. Ausgenommen hiervon sind derzeit lediglich unsere Spediteure, die Ware anliefern oder abholen, wobei Warenannahme und -übergabe kontaktlos erfolgen. Durch diese Maßnahmen begegnen sich in unseren Betriebsgebäuden so wenige Personen wie möglich und die Abstandsregeln können stets eingehalten werden. Schließlich wurden zusätzliche Hygienemaßnahmen eingeführt, z. B. umfangreiche zusätzliche tägliche Reinigungsarbeiten. Derzeit arbeiten wir an einem Umbau unseres Logistikbereichs, sodass auch die aktuell erhöhten Versandmengen weiterhin pünktlich abgewickelt und gleichzeitig die erforderlichen Abstände zwischen den Personen eingehalten werden können.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Treue in diesen schwierigen Zeiten und freuen uns, dass Sie weiterhin bei uns einkaufen. Bleiben Sie gesund!