Zum Hauptinhalt springen

Kunstbohrer, hartmetallbestückt Ø 28 x 90 mm

Einsatzzweck

Mit Kunstbohrern, hartmetallbestückt lassen sich saubere und maßhaltige Bohrungen herstellen. Der Kunstbohrer, hartmetallbestückt findet seinen Einsatz u. a. in der Holzbearbeitung, z. B. zur Herstellung von Sacklöchern, oder im Möbelbau sehr häufig zum Anfertigen der Aufnahmebohrungen für Topfscharniere. Auch Astlöcher lassen sich mit Hilfe dieses Bohrertyps einfach und präzise ausbohren.

Technische Daten

Nenndurchmesser Ø: 28
Gesamtlänge [mm]: 90
Einspannschaft [mm]: 8

Hauptschneiden und Vorschneider aus Wolframcarbid-Hartmetall

Profi- / Schreinerqualität

Zwei Hauptschneiden und zwei Umfangsschneiden

Für Hartholz, Weichholz, Exotenhölzer, verleimte und kunststoffbeschichtete Holzplatten usw.

Rechtsschneidend

Beschreibung

Mit diesem Kunstbohrer, hartmetallbestückt können Bohrungen mit einem Durchmesser von 28 mm gefertigt werden. Der Bohrer hat einen Einspannschaft mit 8 mm Durchmesser. Die Schneiden sind aus hochwertigem Wolframcarbid- Hartmetall gefertigt. Dadurch wird eine sehr hohe Standzeit erreicht. Durch die Zentrierspitze kann der Bohrer neben dem Einsatz in einer Ständer- oder Säulenbohrmaschine auch hervorragend mit einer handgeführten Bohrmaschine verwendet werden. Die zwei Umfangsschneiden gewährleisten eine saubere, maßhaltige Bohrung, welche nicht an den Bohrrändern ausbricht oder ausreißt. Durch die Bauweise wird eine sehr schnelle Spanabfuhr erreicht. Dies wiederum verringert die Wärmeentwicklung beim Bohren von Holz. Der Bohrer eignet sich für Hartholz, Weichholz, Exotenhölzer, verleimte und kunststoffbeschichtete Holzplatten usw.

Lieferumfang

  • 1 x Kunstbohrer, hartmetallbestückt Ø 28 x 90 mm

Mehr zur Marke und den Produkten von 

Weitere Informationen zu unserer Profi-Linie

Produktvergleich
Artikelbild
Ein 28 mm Kunstbohrer mit Schaft und hartmetallbestückten Schneiden liegt diagonal auf hellem Grund.
Hartmetallbestückter Kunstbohrer, Durchmesser 15 mm, mit Schaft und Zentrierspitze. Schneiden sind aus Wolframcarbid.
Metallfarbiger Kunstbohrer mit Zentrierspitze und Wolframcarbid Schneiden, Durchmesser 16 mm.
Nahaufnahme eines silberfarbenen Kunstbohrers, hartmetallbestückt, mit schwarzem Bohrkopf und der Aufschrift "paulimot 18mm".
Nahaufnahme eines 20mm Kunstbohrers. Der Schaft ist silbern mit schwarzer Spitze, der Kopf ist schwarz mit scharfen Kanten.
Hartmetallbestückter Kunstbohrer, 22mm Durchmesser, mit Zentrierspitze und zwei Umfangsschneiden, liegend auf weissem Hintergrund.
Hartmetallbestückter Kunstbohrer, Durchmesser 25 mm, mit Zentrierspitze und Schaft. Zylindrischer Körper mit Beschriftung.
Nahaufnahme eines 26 mm Kunstbohrers mit Hartmetallbestückung und 8 mm Schaft. Zentrierspitze und Umfangsschneiden sind erkennbar.
Nahaufnahme eines 30 mm Kunstbohrers mit Wolframcarbid-Schneiden und Zentrierspitze. Der Schaft ist silbern und mit "paulimot 30mm" beschriftet.
Hartmetallbestückter Kunstbohrer (32 mm) mit Zylinderschaft, schräge Ansicht. Der Bohrkopf ist schwarz und mit Wolframcarbid-Schneiden versehen.
Ein 35 mm Kunstbohrer mit Wolframcarbid Schneiden und Zentrierspitze. Der Schaft trägt die Aufschrift "paulimot 35mm".
Metallfarbener Kunstbohrer, 40 mm Durchmesser, mit schwarzen Schneiden und Zentrierspitze.
Nahaufnahme: 45 mm Kunstbohrer mit Schaft und Hartmetallschneiden.
Hartmetallbestückter Kunstbohrer (50mm) mit Zentrierspitze und zylindrischem Schaft.
Produkttitel
Kunstbohrer, hartmetallbestückt Ø 28 x 90 mm
Kunstbohrer, hartmetallbestückt Ø 15 x 90 mm
Kunstbohrer, hartmetallbestückt Ø 16 x 90 mm
Kunstbohrer, hartmetallbestückt Ø 18 x 90 mm
Kunstbohrer, hartmetallbestückt Ø 20 x 90 mm
Kunstbohrer, hartmetallbestückt Ø 22 x 90 mm
Kunstbohrer, hartmetallbestückt Ø 25 x 90 mm
Kunstbohrer, hartmetallbestückt Ø 26 x 90 mm
Kunstbohrer, hartmetallbestückt Ø 30 x 90 mm
Kunstbohrer, hartmetallbestückt Ø 32 x 90 mm
Kunstbohrer, hartmetallbestückt Ø 35 x 90 mm
Kunstbohrer, hartmetallbestückt Ø 40 x 90 mm
Kunstbohrer, hartmetallbestückt Ø 45 x 90 mm
Kunstbohrer, hartmetallbestückt Ø 50 x 90 mm
Bewertung

Durchschnittliche Bewertung von 4.4 von 5 Sternen

Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen

Durchschnittliche Bewertung von 4.6 von 5 Sternen

Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen

Durchschnittliche Bewertung von 4.8 von 5 Sternen

Durchschnittliche Bewertung von 4.8 von 5 Sternen

Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen

Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen

Durchschnittliche Bewertung von 4.8 von 5 Sternen

Durchschnittliche Bewertung von 4.6 von 5 Sternen

Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen

Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen

Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen

Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen

Beschreibung

Mit diesem Kunstbohrer, hartmetallbestückt können Bohrungen mit einem Durchmesser von 28 mm gefertigt werden. Der Bohrer hat einen Einspannschaft mit 8 mm Durchmesser. Die Schneiden sind aus hochwertigem Wolframcarbid- Hartmetall gefertigt. Dadurch wird eine sehr hohe Standzeit erreicht. Durch die Zentrierspitze kann der Bohrer neben dem Einsatz in einer Ständer- oder Säulenbohrmaschine auch hervorragend mit einer handgeführten Bohrmaschine verwendet werden. Die zwei Umfangsschneiden gewährleisten eine saubere, maßhaltige Bohrung, welche nicht an den Bohrrändern ausbricht oder ausreißt. Durch die Bauweise wird eine sehr schnelle Spanabfuhr erreicht. Dies wiederum verringert die Wärmeentwicklung beim Bohren von Holz. Der Bohrer eignet sich für Hartholz, Weichholz, Exotenhölzer, verleimte und kunststoffbeschichtete Holzplatten usw.

Mit diesem Kunstbohrer, hartmetallbestückt können Bohrungen mit einem Durchmesser von 15 mm gefertigt werden. Der Bohrer hat einen Einspannschaft mit 8 mm Durchmesser. Die Schneiden sind aus hochwertigem Wolframcarbid- Hartmetall gefertigt. Dadurch wird eine sehr hohe Standzeit erreicht. Durch die Zentrierspitze kann der Bohrer neben dem Einsatz in einer Ständer- oder Säulenbohrmaschine auch hervorragend mit einer handgeführten Bohrmaschine verwendet werden. Die zwei Umfangsschneiden gewährleisten eine saubere, maßhaltige Bohrung, welche nicht an den Bohrrändern ausbricht oder ausreißt. Durch die Bauweise wird eine sehr schnelle Spanabfuhr erreicht. Dies wiederum verringert die Wärmeentwicklung beim Bohren von Holz. Der Bohrer eignet sich für Hartholz, Weichholz, Exotenhölzer, verleimte und kunststoffbeschichtete Holzplatten usw.

Mit diesem Kunstbohrer, hartmetallbestückt können Bohrungen mit einem Durchmesser von 16 mm gefertigt werden. Der Bohrer hat einen Einspannschaft mit 8 mm Durchmesser. Die Schneiden sind aus hochwertigem Wolframcarbid- Hartmetall gefertigt. Dadurch wird eine sehr hohe Standzeit erreicht. Durch die Zentrierspitze kann der Bohrer neben dem Einsatz in einer Ständer- oder Säulenbohrmaschine auch hervorragend mit einer handgeführten Bohrmaschine verwendet werden. Die zwei Umfangsschneiden gewährleisten eine saubere, maßhaltige Bohrung, welche nicht an den Bohrrändern ausbricht oder ausreißt. Durch die Bauweise wird eine sehr schnelle Spanabfuhr erreicht. Dies wiederum verringert die Wärmeentwicklung beim Bohren von Holz. Der Bohrer eignet sich für Hartholz, Weichholz, Exotenhölzer, verleimte und kunststoffbeschichtete Holzplatten usw.

Mit diesem Kunstbohrer, hartmetallbestückt können Bohrungen mit einem Durchmesser von 18 mm gefertigt werden. Der Bohrer hat einen Einspannschaft mit 8 mm Durchmesser. Die Schneiden sind aus hochwertigem Wolframcarbid- Hartmetall gefertigt. Dadurch wird eine sehr hohe Standzeit erreicht. Durch die Zentrierspitze kann der Bohrer neben dem Einsatz in einer Ständer- oder Säulenbohrmaschine auch hervorragend mit einer handgeführten Bohrmaschine verwendet werden. Die zwei Umfangsschneiden gewährleisten eine saubere, maßhaltige Bohrung, welche nicht an den Bohrrändern ausbricht oder ausreißt. Durch die Bauweise wird eine sehr schnelle Spanabfuhr erreicht. Dies wiederum verringert die Wärmeentwicklung beim Bohren von Holz. Der Bohrer eignet sich für Hartholz, Weichholz, Exotenhölzer, verleimte und kunststoffbeschichtete Holzplatten usw.

Mit diesem Kunstbohrer, hartmetallbestückt können Bohrungen mit einem Durchmesser von 20 mm gefertigt werden. Der Bohrer hat einen Einspannschaft mit 8 mm Durchmesser. Die Schneiden sind aus hochwertigem Wolframcarbid- Hartmetall gefertigt. Dadurch wird eine sehr hohe Standzeit erreicht. Durch die Zentrierspitze kann der Bohrer neben dem Einsatz in einer Ständer- oder Säulenbohrmaschine auch hervorragend mit einer handgeführten Bohrmaschine verwendet werden. Die zwei Umfangsschneiden gewährleisten eine saubere, maßhaltige Bohrung, welche nicht an den Bohrrändern ausbricht oder ausreißt. Durch die Bauweise wird eine sehr schnelle Spanabfuhr erreicht. Dies wiederum verringert die Wärmeentwicklung beim Bohren von Holz. Der Bohrer eignet sich für Hartholz, Weichholz, Exotenhölzer, verleimte und kunststoffbeschichtete Holzplatten usw.

Mit diesem Kunstbohrer, hartmetallbestückt können Bohrungen mit einem Durchmesser von 22 mm gefertigt werden. Der Bohrer hat einen Einspannschaft mit 8 mm Durchmesser. Die Schneiden sind aus hochwertigem Wolframcarbid- Hartmetall gefertigt. Dadurch wird eine sehr hohe Standzeit erreicht. Durch die Zentrierspitze kann der Bohrer neben dem Einsatz in einer Ständer- oder Säulenbohrmaschine auch hervorragend mit einer handgeführten Bohrmaschine verwendet werden. Die zwei Umfangsschneiden gewährleisten eine saubere, maßhaltige Bohrung, welche nicht an den Bohrrändern ausbricht oder ausreißt. Durch die Bauweise wird eine sehr schnelle Spanabfuhr erreicht. Dies wiederum verringert die Wärmeentwicklung beim Bohren von Holz. Der Bohrer eignet sich für Hartholz, Weichholz, Exotenhölzer, verleimte und kunststoffbeschichtete Holzplatten usw.

Mit diesem Kunstbohrer, hartmetallbestückt können Bohrungen mit einem Durchmesser von 25 mm gefertigt werden. Der Bohrer hat einen Einspannschaft mit 8 mm Durchmesser. Die Schneiden sind aus hochwertigem Wolframcarbid- Hartmetall gefertigt. Dadurch wird eine sehr hohe Standzeit erreicht. Durch die Zentrierspitze kann der Bohrer neben dem Einsatz in einer Ständer- oder Säulenbohrmaschine auch hervorragend mit einer handgeführten Bohrmaschine verwendet werden. Die zwei Umfangsschneiden gewährleisten eine saubere, maßhaltige Bohrung, welche nicht an den Bohrrändern ausbricht oder ausreißt. Durch die Bauweise wird eine sehr schnelle Spanabfuhr erreicht. Dies wiederum verringert die Wärmeentwicklung beim Bohren von Holz. Der Bohrer eignet sich für Hartholz, Weichholz, Exotenhölzer, verleimte und kunststoffbeschichtete Holzplatten usw.

Mit diesem Kunstbohrer, hartmetallbestückt können Bohrungen mit einem Durchmesser von 26 mm gefertigt werden. Der Bohrer hat einen Einspannschaft mit 8 mm Durchmesser. Die Schneiden sind aus hochwertigem Wolframcarbid- Hartmetall gefertigt. Dadurch wird eine sehr hohe Standzeit erreicht. Durch die Zentrierspitze kann der Bohrer neben dem Einsatz in einer Ständer- oder Säulenbohrmaschine auch hervorragend mit einer handgeführten Bohrmaschine verwendet werden. Die zwei Umfangsschneiden gewährleisten eine saubere, maßhaltige Bohrung, welche nicht an den Bohrrändern ausbricht oder ausreißt. Durch die Bauweise wird eine sehr schnelle Spanabfuhr erreicht. Dies wiederum verringert die Wärmeentwicklung beim Bohren von Holz. Der Bohrer eignet sich für Hartholz, Weichholz, Exotenhölzer, verleimte und kunststoffbeschichtete Holzplatten usw.

Mit diesem Kunstbohrer, hartmetallbestückt können Bohrungen mit einem Durchmesser von 30 mm gefertigt werden. Der Bohrer hat einen Einspannschaft mit 8 mm Durchmesser. Die Schneiden sind aus hochwertigem Wolframcarbid- Hartmetall gefertigt. Dadurch wird eine sehr hohe Standzeit erreicht. Durch die Zentrierspitze kann der Bohrer neben dem Einsatz in einer Ständer- oder Säulenbohrmaschine auch hervorragend mit einer handgeführten Bohrmaschine verwendet werden. Die zwei Umfangsschneiden gewährleisten eine saubere, maßhaltige Bohrung, welche nicht an den Bohrrändern ausbricht oder ausreißt. Durch die Bauweise wird eine sehr schnelle Spanabfuhr erreicht. Dies wiederum verringert die Wärmeentwicklung beim Bohren von Holz. Der Bohrer eignet sich für Hartholz, Weichholz, Exotenhölzer, verleimte und kunststoffbeschichtete Holzplatten usw.

Mit diesem Kunstbohrer, hartmetallbestückt können Bohrungen mit einem Durchmesser von 32 mm gefertigt werden. Der Bohrer hat einen Einspannschaft mit 10 mm Durchmesser. Die Schneiden sind aus hochwertigem Wolframcarbid- Hartmetall gefertigt. Dadurch wird eine sehr hohe Standzeit erreicht. Durch die Zentrierspitze kann der Bohrer neben dem Einsatz in einer Ständer- oder Säulenbohrmaschine auch hervorragend mit einer handgeführten Bohrmaschine verwendet werden. Die zwei Umfangsschneiden gewährleisten eine saubere, maßhaltige Bohrung, welche nicht an den Bohrrändern ausbricht oder ausreißt. Durch die Bauweise wird eine sehr schnelle Spanabfuhr erreicht. Dies wiederum verringert die Wärmeentwicklung beim Bohren von Holz. Der Bohrer eignet sich für Hartholz, Weichholz, Exotenhölzer, verleimte und kunststoffbeschichtete Holzplatten usw.

Mit diesem Kunstbohrer, hartmetallbestückt können Bohrungen mit einem Durchmesser von 35 mm gefertigt werden. Der Bohrer hat einen Einspannschaft mit 10 mm Durchmesser. Die Schneiden sind aus hochwertigem Wolframcarbid- Hartmetall gefertigt. Dadurch wird eine sehr hohe Standzeit erreicht. Durch die Zentrierspitze kann der Bohrer neben dem Einsatz in einer Ständer- oder Säulenbohrmaschine auch hervorragend mit einer handgeführten Bohrmaschine verwendet werden. Die zwei Umfangsschneiden gewährleisten eine saubere, maßhaltige Bohrung, welche nicht an den Bohrrändern ausbricht oder ausreißt. Durch die Bauweise wird eine sehr schnelle Spanabfuhr erreicht. Dies wiederum verringert die Wärmeentwicklung beim Bohren von Holz. Der Bohrer eignet sich für Hartholz, Weichholz, Exotenhölzer, verleimte und kunststoffbeschichtete Holzplatten usw.

Mit diesem Kunstbohrer, hartmetallbestückt können Bohrungen mit einem Durchmesser von 40 mm gefertigt werden. Der Bohrer hat einen Einspannschaft mit 10 mm Durchmesser. Die Schneiden sind aus hochwertigem Wolframcarbid- Hartmetall gefertigt. Dadurch wird eine sehr hohe Standzeit erreicht. Durch die Zentrierspitze kann der Bohrer neben dem Einsatz in einer Ständer- oder Säulenbohrmaschine auch hervorragend mit einer handgeführten Bohrmaschine verwendet werden. Die zwei Umfangsschneiden gewährleisten eine saubere, maßhaltige Bohrung, welche nicht an den Bohrrändern ausbricht oder ausreißt. Durch die Bauweise wird eine sehr schnelle Spanabfuhr erreicht. Dies wiederum verringert die Wärmeentwicklung beim Bohren von Holz. Der Bohrer eignet sich für Hartholz, Weichholz, Exotenhölzer, verleimte und kunststoffbeschichtete Holzplatten usw.

Mit diesem Kunstbohrer, hartmetallbestückt können Bohrungen mit einem Durchmesser von 45 mm gefertigt werden. Der Bohrer hat einen Einspannschaft mit 10 mm Durchmesser. Die Schneiden sind aus hochwertigem Wolframcarbid- Hartmetall gefertigt. Dadurch wird eine sehr hohe Standzeit erreicht. Durch die Zentrierspitze kann der Bohrer neben dem Einsatz in einer Ständer- oder Säulenbohrmaschine auch hervorragend mit einer handgeführten Bohrmaschine verwendet werden. Die zwei Umfangsschneiden gewährleisten eine saubere, maßhaltige Bohrung, welche nicht an den Bohrrändern ausbricht oder ausreißt. Durch die Bauweise wird eine sehr schnelle Spanabfuhr erreicht. Dies wiederum verringert die Wärmeentwicklung beim Bohren von Holz. Der Bohrer eignet sich für Hartholz, Weichholz, Exotenhölzer, verleimte und kunststoffbeschichtete Holzplatten usw.

Mit diesem Kunstbohrer, hartmetallbestückt können Bohrungen mit einem Durchmesser von 50 mm gefertigt werden. Der Bohrer hat einen Einspannschaft mit 10 mm Durchmesser. Die Schneiden sind aus hochwertigem Wolframcarbid- Hartmetall gefertigt. Dadurch wird eine sehr hohe Standzeit erreicht. Durch die Zentrierspitze kann der Bohrer neben dem Einsatz in einer Ständer- oder Säulenbohrmaschine auch hervorragend mit einer handgeführten Bohrmaschine verwendet werden. Die zwei Umfangsschneiden gewährleisten eine saubere, maßhaltige Bohrung, welche nicht an den Bohrrändern ausbricht oder ausreißt. Durch die Bauweise wird eine sehr schnelle Spanabfuhr erreicht. Dies wiederum verringert die Wärmeentwicklung beim Bohren von Holz. Der Bohrer eignet sich für Hartholz, Weichholz, Exotenhölzer, verleimte und kunststoffbeschichtete Holzplatten usw.

Preis

11,00 €*

Inhalt: 1 Stck

6,00 €*

Inhalt: 1 Stck

6,50 €*

Inhalt: 1 Stck

7,00 €*

Inhalt: 1 Stck

8,00 €*

Inhalt: 1 Stck

8,50 €*

Inhalt: 1 Stck

10,00 €*

Inhalt: 1 Stck

10,00 €*

Inhalt: 1 Stck

12,00 €*

Inhalt: 1 Stck

12,50 €*

Inhalt: 1 Stck

13,50 €*

Inhalt: 1 Stck

16,50 €*

Inhalt: 1 Stck

18,00 €*

Inhalt: 1 Stck

18,50 €*

Inhalt: 1 Stck

Nenndurchmesser Ø
28
15
16
18
20
22
25
26
30
32
35
40
45
50
Gesamtlänge [mm]
90
90
90
90
90
90
90
90
90
90
90
90
90
90
Einspannschaft [mm]
8
8
8
8
8
8
8
8
8
10
10
10
10
10

5 von 5 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 4.4 von 5 Sternen


80%

0%

0%

20%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.

Perfekt

Sehr gut

Gut

Akzeptierbar

Unbefriedigend

Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzrichtlinie und Nutzungsbedingungen.

26. August 2024 17:55

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Super Qualität, schnelle Lieferung. Gerne wieder!

Super Qualität, schnelle Lieferung. Gerne wieder!

28. Dezember 2022 15:45

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Perfekter Bohrer, sehr zufrieden, schnelle Lieferung alles

Perfekter Bohrer, sehr zufrieden, schnelle Lieferung alles perfekt.

20. November 2018 00:00

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

alles gut

Bin sehr zufrieden

9. September 2018 00:00

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Initialer Check

Bohrer sind mechanisch und optisch sehr ordentlich. HM Schnittkanten sind scharf und keine Lottropfen o.ä zu sehen. noch keine spezifischen Bohrungen mit diesem Durchmesser durchgeführt. Erwarte aber dass er äquivalent gut wie der 25mm Forstnerbohrer arbeitet

3. Januar 2018 00:00

Bewertung mit 2 von 5 Sternen

Qualität ist schlecht, kaum den günstigen Preis wert

Der Bohrer reißt am Lochrand ziemlich auf, läuft unrund. Hätte mir mehr erhofft. Nervig ist aber auch wenn man per Mail zur Bewertungsabgabe aufgefordert wird.

Antwort von paulimot: Sehr geehrter Herr Müller, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir verkaufen die Profi-Hartmetall-Forstnerbohrer in hoher Stückzahl und haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Um so mehr tut es uns leid, dass Sie offenbar einen qualitativen Ausreißer erhalten haben. Außerdem bedauern wir, dass Sie den Artikel nicht bei uns reklamiert haben und uns keine Gelegenheit gegeben haben, Ihre Beanstandung zu überprüfen. Wenn Sie zukünftig ein Produkt reklamieren möchten, so wenden Sie sich bitte direkt per E-Mail an uns. Mit freundlichen Grüßen, Ihr paulimot-Team
Angaben zum Hersteller (Informationspflichten zur GPSR Produktsicherheitsverordnung)
Paulitschek Maschinen- und Warenvertriebsgesellschaft mbH
Zeppelinstraße 3
89231 Neu-Ulm, Deutschland
+49 731 23232
support@paulimot.de