Sie haben noch Fragen?

Auf dieser Seite haben wir Antworten auf Fragen verschiedener Themenbereiche zusammengestellt, die häufig an uns herangetragen werden.

Allgemeine Fragen

Ja, eine Abholung in unserem Fachgeschäft in Neu-Ulm ist möglich. Wählen Sie bei Ihrer Bestellung im Onlineshop als Versandart bitte „Abholung“. Wenn Sie gleichzeitig als Zahlungsart "Vorauskasse" gewählt haben, stellen Sie bitte sicher, dass die Zahlung bei Abholung bereits auf eines unserer Bankkonten erfolgt ist. Sie können direkt bei der Bestellung einen Abholtermin definieren. Bitte beachten Sie, dass die Abholung frühestens am nächsten Tag möglich ist. Dadurch ist sichergestellt, dass Ihre Ware bei Ihrer Ankunft für Sie bereit steht und Ihnen keine Wartezeiten entstehen. Bei der Abholung benötigen wir einen gültigen Personalausweis oder Reisepass von Ihnen. Wird die Ware durch einen durch Sie beauftragten Dritten abgeholt, teilen Sie uns bitte vorab den Namen dieser Person per E-Mail mit. Diese Person muss ebenfalls einen gültigen Personalausweis oder Reisepass vorlegen.
Falls Sie eine Maschine abholen möchten, achten Sie bitte unbedingt auf die zulässige Zuladung Ihres Fahrzeugs. Gerne helfen wir Ihnen, Ihre Maschine mit einem Gabelstapler zu verladen. Dies ist jedoch nur auf einen Anhänger oder in einen Transporter mit Schiebetüren oder Flügeltüren möglich. Das Verladen in einen Kombi oder Transporter mit Heckklappe ist mit dem Gabelstapler nicht möglich, da die nach oben geöffnete Heckklappe dann „im Weg“ ist. Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Hinweisen zur Selbstabholung einer Maschine.
Ja, selbstverständlich stellen wird den Schutz Ihrer persönlichen Daten sicher. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Unsere Philosophie ist es, Ihnen hochwertige Produkte zu einem möglichst günstigen Preis anzubieten. Daher verzichten wir aus Kostengründen sowie aus Gründen des Umweltschutzes auf die Herstellung gedruckter Kataloge. Unser komplettes Sortiment finden Sie täglich aktuell in unserem Onlineshop. Da wir unser Sortiment ständig erweitern, lohnt es sich, unseren Onlineshop regelmäßig zu besuchen.
Falls Sie nach dem Kauf eines Geschenkgutscheins diesen nicht als E-Mail erhalten haben, beachten Sie bitte, dass der Gutschein erst nach Zahlungseingang verschickt wird. Schauen Sie auch in Ihrem E-Mail Postfach in den Spam und Junk Ordnern nach. Gerne können Sie auch unseren Kundensupport bei weiteren Fragen kontaktieren.

Bestellung / Lieferung

Bei der Versandart „DHL Speditionsversand“ können Sie direkt beim Abschluss der Bestellung in unserem Onlineshop ein Wunschlieferdatum auswählen. Bei der Zahlungsart "Vorkasse" steht die Auswahl eines Wunschlieferdatums beim Bestellabschluss nicht zur Verfügung. In diesem Fall werden Sie nach Ihrer Bestellung in unserem Onlineshop von uns kontaktiert, um einen Termin für die Anlieferung zu vereinbaren. Geben Sie daher bei Ihrer Bestellung bitte unbedingt eine Telefonnummer (Festnetz oder Mobilfunk) an, unter der Sie tagsüber erreichbar sind.
Ja, bei der Versandart „DHL Paketversand“ ist eine Lieferung an eine Packstation möglich. Bitte beachten Sie bei der Eingabe Ihrer Lieferadresse die folgenden Punkte:
  • Bitte geben Sie in das Feld „Straße und Nr.“ das Wort „Packstation“ sowie die Nummer der Packstation ein, an die geliefert werden soll.
  • Bitte geben Sie in das Feld „Adresszusatz 1“ Ihre persönliche Postnummer ein.
Bitte beachten Sie, dass die Lieferung an eine Packstation bei der Versandart „DHL Speditionsversand“ nicht möglich ist.
Am Tag des Versands Ihrer Ware erhalten Sie von uns per E-Mail eine den Vorschriften des UStG entsprechende Rechnung mit separat ausgewiesener Umsatzsteuer. Falls Sie ein Kundenkonto für unseren Shop angelegt haben, können Sie zudem Ihre Rechnung am Tag nach dem Versand als PDF-Datei herunterladen. Sie finden die Rechnung bei der jeweiligen Bestellung in Ihrem Kundenkonto.
Wenn Sie einen Geschenkgutschein in unserem Onlineshop erwerben, erhalten Sie diesen als PDF-Dokument per E-Mail zugeschickt. Diesen können Sie dann anschließend ausdrucken und sind somit zeitlich flexibler.

Bezahlung / Zahlungsarten

Eine Auflistung unserer Zahlungsoptionen finden Sie auf der Startseite sowie auf sämtlichen Kategorie- und Produktseiten. Detaillierte Informationen zu unseren einzelnen Zahlungsarten finden Sie auf unserer Seite Zahlungsarten und Zahlungsinformationen.
Eine Auflistung aller Zahlungsoptionen finden Sie ganz unten auf jeder Seite. Detaillierte Informationen zu unseren einzelnen Zahlungsarten finden Sie auf unserer Seite Zahlungsarten und Zahlungsinformationen.
Vorkasse-Zahlungen aus dem Ausland müssen für uns bankspesenfrei ausgeführt werden. Bitte achten Sie darauf, bei der Überweisung eine entsprechende Spesenregelung auszuwählen, damit der Kaufpreis Ihres Auftrags in voller Höhe bei uns eingeht. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir fehlende Beträge andernfalls nachfordern müssen.
Eine Auflistung aller Zahlungsoptionen finden Sie ganz unten auf jeder Seite. Detaillierte Informationen zu unseren einzelnen Zahlungsarten finden Sie auf unserer Seite Zahlungsarten und Zahlungsinformationen.

Fachgeschäft

Sie können unser komplettes Sortiment in unserem Fachgeschäft in Neu-Ulm besichtigen und – falls gewünscht – auch direkt bezahlen und mitnehmen. Bitte beachten Sie unsere Öffnungszeiten.
Eine Anfahrtsskizze finden Sie auf der Seite Fachgeschäft.

Kontakt / Kundenservice

Sie können uns unter den folgenden Kontaktdaten erreichen:

 
Paulitschek Maschinen- und Warenvertriebsgesellschaft mbH
Zeppelinstraße 3
D-89231 Neu-Ulm
Telefon: +49-(0)731-23232
Fax: +49-(0)731-27676
E-Mail: support@paulimot.de

Oder schreiben Sie uns eine Nachricht über unser Kontaktformular.
Ja, bitte kontaktieren Sie uns telefonisch unter 0731/23232 oder besuchen Sie uns in Neu-Ulm. Bitte beachten Sie unsere Öffnungszeiten.

Kundenkonto

Bitte klicken Sie auf der Startseite unseres Onlineshops auf die Schaltfläche „Mein Konto“ und dann in der grauen Box „Ich bin bereits Kunde“ auf die Schaltfläche „Passwort vergessen?“. Geben Sie bitte die zu Ihrem Kundenkonto gehörende E-Mail-Adresse ein. Anschließend erhalten Sie eine E-Mail, in der die weitere Vorgehensweise beschrieben wird.
Ja, Sie können in unserem Onlineshop auch als Gast ohne Registrierung einkaufen. Wählen Sie hierzu bitte während des Bestellprozesses die Option "Kein Kundenkonto anlegen". Eine Registrierung bietet Ihnen jedoch viele Vorteile. Ihr Kundenkonto können Sie entweder durch einen Klick auf die Schaltfläche „Mein Konto“ auf der Startseite unseres Shops oder direkt im Rahmen des Bestellvorgangs einfach und bequem einrichten. Bei Ihrer nächsten Bestellung sind Ihre persönlichen Daten wie Rechnungs- oder Versandadresse bereits gespeichert und Sie müssen diese nicht erneut eingeben. Zudem haben Sie mit einem Kundenkonto eine Übersicht Ihrer bisherigen Bestellungen inkl. zugehöriger Rechnung zum Download, Informationen zum Bestellstatus und zur Sendungsverfolgung. Mit einem Klick können Sie auch alle Artikel einer alten Bestellung erneut in den Warenkorb legen.
Eine Übersicht aller Vorteil finden Sie auf dieser Informationsseite.

Preise

Bitte beachten Sie zu diesem Thema die Hinweise in unseren Informationen zur Umsatzsteuerberechnung.


Sollten Sie über eine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (USt-IdNr.) verfügen, tragen Sie diese bitte in das dafür vorgesehene Feld in Ihrem Kundenkonto ein. Bitte beachten Sie, dass die USt-IdNr. zwingend dem Rechnungsempfänger zugeordnet sein muss. Sobald Sie in Ihrem Kundenkonto eingeloggt sind, zeigt Ihnen der Onlineshop (bei hinterlegter USt-IdNr.) den steuerfreien Warenwert an, indem von dem im Onlineshop ausgewiesenen Bruttopreis die deutsche Umsatzsteuer in Höhe von 19 % abgezogen wird.

Produkte

Wir lassen den Großteil unserer Produkte in Fernost fertigen, vorwiegend in der Volksrepublik China. Das gilt übrigens auch für die meisten unserer Mitbewerber. China ist heute ein Fertigungsstandort für Produkte aller Art – von Textilien über Maschinen bis zu Hightech-Produkten wie Smartphones. Durch unsere umfassenden Qualitätssicherungsmaßnahmen gewährleisten wir, dass die Qualität unserer Produkte unseren und Ihren hohen Erwartungen entspricht. Insbesondere reisen wir mehrmals im Jahr nach China und besuchen unsere Lieferanten in ihren Produktionsstätten und auf Messen – nicht zuletzt, um Ihnen immer wieder neue interessante Produkte anbieten zu können.
professional ist unsere Profi-Linie, deren Produkte Sie am professional-Logo erkennen. Die Produkte aus dieser Linie genügen auch gehobenen Ansprüchen und zeichnen sich beispielsweise durch eine besonders hohe Genauigkeit, besonders geringe Toleranzen oder eine besonders hochwertige Verarbeitung aus. Dennoch weisen auch diese Maschinen und Werkzeuge – wie alle paulimot-Produkte – ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis auf. Neben sehr anspruchsvollen Heimwerkern finden in dieser Produktlinie somit auch Profis das für ihren Einsatzzweck passende Produkt.
Obwohl wir einen starken Fokus auf günstige Preise legen, gehen wir keine Kompromisse bei der Produktqualität ein. Bevor eine Lieferung für uns verpackt und verschifft wird, reist von uns beauftragtes Personal zur Produktionsstätte und führt von uns definierte Qualitätsprüfungen durch. Eine weitere Qualitätsprüfung führen wir beim Wareneingang in unserem Lager in Neu-Ulm durch. Schließlich prüfen wir für Sie jede Maschine vor dem Versand – dazu gehören nicht nur mehrere mechanische und elektrische Prüfschritte, sondern auch verschiedene Messungen und Einstellungen sowie das Entfernen des Korrosionsschutzfilms von allen Maschinenteilen. Sollten Sie trotz unserer umfassenden Qualitätssicherungsmaßnahmen einmal Grund für eine Reklamation haben, helfen wir Ihnen schnell und unkompliziert weiter.
Aktuell können nur Kunden mit Rechnungs- und Lieferadresse innerhalb Deutschlands unsere Geschenkgutscheine erwerben. Wir hoffen aber, dass wir in Zukunft unsere Gutscheine auch Kunden aus anderen Ländern anbieten können.
Aktuell werden unsere Geschenkgutscheine nur als PDF-Dokument per E-Mail verschickt.
Unsere Anleitung, wie Sie den Geschenkgutschein richtig falten, finden Sie unter folgendem Link:

Rückgabe / Gewährleistung

Nähere Informationen zum Thema Gewährleistung finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Nähere Informationen zum Widerrufsrecht sowie das Widerrufsformular finden Sie auf der Seite Widerrufsrecht.
Bitte setzen Sie sich zunächst – bevorzugt per E-Mail – mit uns in Verbindung und beschreiben Sie das von Ihnen festgestellte Problem. Sofern es sich um eine optisch erkennbare Beschädigung handelt, ist es hilfreich, wenn Sie Ihrer E-Mail Fotos der festgestellten Beschädigung beifügen. Wir besprechen dann mit Ihnen schnellstmöglich die weiteren Schritte. Weitere Informationen zum Thema Gewährleistung finden Sie auch in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Versandkosten / Lieferzeiten

Informationen zu den Versandkosten erhalten Sie in unseren Versandinformationen.
Ja, sobald Ihre Bestellung verschickt wurde, erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link zur Sendungsverfolgung.
Informationen zu den Lieferzeiten finden Sie auf der Seite Versandinformationen.

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Kontaktieren Sie uns persönlich.

Rufen Sie uns an

Kontaktieren Sie uns telefonisch unter +49 (0) 731 23232.
Unsere Telefonzeiten sind von Montag bis Freitag zwischen 9:00 bis 12:00 Uhr und 14:00 bis 17:00 Uhr (ausschließlich Feiertage).

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Von Montag bis Freitag (ausschließlich Feiertage) kümmern wir uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen.

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