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Sie haben noch Fragen?

Auf dieser Seite haben wir Antworten auf Fragen zusammengestellt, die häufig an uns herangetragen werden. Sollten Sie zu Ihrem Anliegen auf dieser Seite keine passende Antwort finden, verwenden Sie bitte das Kontaktformular, um mit uns in Verbindung zu treten.

Allgemeine Fragen

Kann ich die im Onlineshop erworbene Ware auch persönlich bei Ihnen abholen?

Ja, eine Abholung in unserem Fachgeschäft in Neu-Ulm ist möglich. Wählen Sie bei Ihrer Bestellung im Onlineshop als Versandart bitte „Abholung“. Wenn Sie gleichzeitig als Zahlungsart "Vorauskasse" gewählt haben, stellen Sie bitte sicher, dass die Zahlung bei Abholung bereits auf eines unserer Bankkonten erfolgt ist. Sie können direkt bei der Bestellung einen Abholtermin definieren. Bitte beachten Sie, dass die Abholung frühestens am nächsten Tag möglich ist. Dadurch ist sichergestellt, dass Ihre Ware bei Ihrer Ankunft für Sie bereit steht und Ihnen keine Wartezeiten entstehen. Bei der Abholung benötigen wir einen gültigen Personalausweis oder Reisepass von Ihnen. Wird die Ware durch einen durch Sie beauftragten Dritten abgeholt, teilen Sie uns bitte vorab den Namen dieser Person per E-Mail mit. Diese Person muss ebenfalls einen gültigen Personalausweis oder Reisepass vorlegen.

Falls Sie eine Maschine abholen möchten, achten Sie bitte unbedingt auf die zulässige Zuladung Ihres Fahrzeugs. Gerne helfen wir Ihnen, Ihre Maschine mit einem Gabelstapler zu verladen. Dies ist jedoch nur auf einen Anhänger oder in einen Transporter mit Schiebetüren oder Flügeltüren möglich. Das Verladen in einen Kombi oder Transporter mit Heckklappe ist mit dem Gabelstapler nicht möglich, da die nach oben geöffnete Heckklappe dann „im Weg“ ist.

Ist bei einem Einkauf in Ihrem Onlineshop der Schutz meiner persönlichen Daten gewährleistet?

Ja, selbstverständlich stellen wird den Schutz Ihrer persönlichen Daten sicher. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Können Sie mir einen gedruckten Katalog Ihrer Produkte per Post zusenden?

Unsere Philosophie ist es, Ihnen hochwertige Produkte zu einem möglichst günstigen Preis anzubieten. Daher verzichten wir aus Kostengründen sowie aus Gründen des Umweltschutzes auf die Herstellung gedruckter Kataloge. Unser komplettes Sortiment finden Sie täglich aktuell in unserem Onlineshop. Da wir unser Sortiment ständig erweitern, lohnt es sich, unseren Onlineshop regelmäßig zu besuchen.

Bestellung / Lieferung

Die Maschine, die ich bestellt habe, muss in die Werkstatt in meinem Keller gebracht werden. Erledigen das die Speditionsmitarbeiter bei der Anlieferung?

Die Antwort auf diese Frage entnehmen Sie bitte unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Wird mir die Lieferung der bestellten Ware vor der Anlieferung telefonisch angekündigt?

Bei der Versandart „DHL Speditionsversand“ erfolgt grundsätzlich ein telefonisches Avis durch das zustellende Unternehmen. Geben Sie daher bei Ihrer Bestellung bitte unbedingt eine Telefonnummer (Festnetz oder Mobilfunk) an, unter der Sie tagsüber erreichbar sind. Der Zusteller setzt sich dann mit Ihnen in Verbindung, um einen Termin für die Anlieferung zu vereinbaren. Bei der Versandoption „DHL Paketversand“ steht der Service des telefonischen Avis nicht zur Verfügung.

Mit welcher Lieferzeit muss ich rechnen, wenn ich ein Produkt in Ihrem Onlineshop erworben habe?

Informationen zu den Lieferzeiten finden Sie auf der Seite Versandinformationen.

Ist es möglich, die in Ihrem Onlineshop bestellten Waren an eine Packstation liefern zu lassen?

Ja, bei der Versandart „DHL Paketversand“ ist eine Lieferung an eine Packstation möglich. Bitte beachten Sie bei der Eingabe Ihrer Lieferadresse die folgenden Punkte:

  • Bitte geben Sie in das Feld „Straße und Nr.“ das Wort „Packstation“ sowie die Nummer der Packstation ein, an die geliefert werden soll.
  • Bitte geben Sie in das Feld „Adresszusatz 1“ Ihre persönliche Postnummer ein.

Bitte beachten Sie, dass die Lieferung an eine Packstation bei der Versandart „DHL Speditionsversand“ nicht möglich ist.

Erhalte ich zu meiner Bestellung einen Rechnungsbeleg?

Am Tag des Versands Ihrer Ware erhalten Sie von uns per E-Mail eine den Vorschriften des UStG entsprechende Rechnung mit separat ausgewiesener Umsatzsteuer.

Bezahlung / Zahlungsarten

Welche Zahlungsarten sind möglich, um den Kaufpreis für meine Bestellung in Ihrem Onlineshop zu begleichen?

Eine Auflistung unserer Zahlungsoptionen finden Sie auf der Startseite sowie auf sämtlichen Kategorie- und Produktseiten. Detaillierte Informationen zu unseren einzelnen Zahlungsarten finden Sie auf unserer Seite Zahlungsarten und Zahlungsinformationen.

Ist es möglich, dass ich die Rechnung für meine bestellten Waren nach Erhalt der Lieferung per Banküberweisung begleiche?

Eine Auflistung aller Zahlungsoptionen finden Sie ganz unten auf jeder Seite. Detaillierte Informationen zu unseren einzelnen Zahlungsarten finden Sie auf unserer Seite Zahlungsarten und Zahlungsinformationen.

Welchen Verwendungszweck soll ich angeben, wenn ich den Kaufpreis bei der Zahlungsart „Vorkasse“ an Sie überweise?

Bitte geben Sie bei Ihrer Überweisung immer die Bestellnr. als Verwendungszweck an.

Wer trägt die Bankspesen, wenn ich den Kaufpreis bei der Zahlungsart „Vorkasse“ aus dem Ausland an Sie überweise?

Vorkasse-Zahlungen aus dem Ausland müssen für uns bankspesenfrei ausgeführt werden. Bitte achten Sie darauf, bei der Überweisung eine entsprechende Spesenregelung auszuwählen, damit der Kaufpreis Ihres Auftrags in voller Höhe bei uns eingeht. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir fehlende Beträge andernfalls nachfordern müssen.

Fachgeschäft

Kann ich die in Ihrem Onlineshop angebotenen Waren vor dem Kauf besichtigen?

Sie können unser komplettes Sortiment in unserem Fachgeschäft in Neu-Ulm besichtigen und – falls gewünscht – auch direkt bezahlen und mitnehmen. Bitte beachten Sie unsere Öffnungszeiten.

Wie finde ich Ihr Fachgeschäft in Neu-Ulm?

Eine Anfahrtsskizze finden Sie auf der Seite Fachgeschäft.

Zu welchen Zeiten kann ich Ihre Produkte in Ihrem Fachhandelsgeschäft in Neu-Ulm besichtigen und erwerben?

Unsere aktuellen Öffnungszeiten finden Sie auf der Seite Fachgeschäft.

Kontakt / Kundenservice

Wie lauten Ihre Kontaktdaten?

Sie können uns unter den folgenden Kontaktdaten erreichen:

 

Paulitschek Maschinen- und Warenvertriebsgesellschaft mbH
Zeppelinstraße 3
D-89231 Neu-Ulm
Telefon: +49-(0)731-23232
Fax: +49-(0)731-27676
E-Mail: info@paulimot.de

 

Oder schreiben Sie uns eine Nachricht über unser Kontaktformular.

Ich benötige eine individuelle Beratung zu den von Ihnen angebotenen Produkten. Ist dies möglich?

Ja, bitte kontaktieren Sie uns telefonisch unter 0731/23232 oder besuchen Sie uns in Neu-Ulm. Bitte beachten Sie unsere Öffnungszeiten.

Kundenkonto

Ich habe das Passwort für mein Kundenkonto in Ihrem Onlineshop vergessen. Wie kann ich mich wieder einloggen?

Bitte klicken Sie auf der Startseite unseres Onlineshops auf die Schaltfläche „Mein Konto“ und dann in der grauen Box „Ich bin bereits Kunde“ auf die Schaltfläche „Passwort vergessen?“. Geben Sie bitte die zu Ihrem Kundenkonto gehörende E-Mail-Adresse ein. Anschließend erhalten Sie eine E-Mail, in der die weitere Vorgehensweise beschrieben wird.

Kann ich in Ihrem Onlineshop einkaufen, ohne mich zuvor zu registrieren?

Ja, Sie können in unserem Onlineshop auch als Gast ohne Registrierung einkaufen. Wählen Sie hierzu bitte während des Bestellprozesses die Option "Kein Kundenkonto anlegen". Eine Registrierung bietet Ihnen jedoch viele Vorteile. Ihr Kundenkonto können Sie entweder durch einen Klick auf die Schaltfläche „Mein Konto“ auf der Startseite unseres Shops oder direkt im Rahmen des Bestellvorgangs einfach und bequem einrichten. Bei Ihrer nächsten Bestellung sind Ihre persönlichen Daten wie Rechnungs- oder Versandadresse bereits gespeichert und Sie müssen diese nicht erneut eingeben.

Preise

Verstehen sich die in Ihrem Onlineshop genannten Preise exklusive oder inklusive Umsatzsteuer?

Bitte beachten Sie zu diesem Thema die Hinweise in unseren Informationen zur Umsatzsteuerberechnung.

Ich wohne außerhalb Deutschlands. Können Sie meine Bestellung umsatzsteuerfrei an mich liefern?

Bitte beachten Sie zu diesem Thema die Hinweise in unseren Informationen zur Umsatzsteuerberechnung.

Produkte

Ein Teil der von Ihnen angebotenen Produkte wird in der Volksrepublik China hergestellt. Muss ich mir Sorgen um die Produktqualität machen?

Wir lassen den Großteil unserer Produkte in Fernost fertigen, vorwiegend in der Volksrepublik China. Das gilt übrigens auch für die meisten unserer Mitbewerber. China ist heute ein Fertigungsstandort für Produkte aller Art – von Textilien über Maschinen bis zu Hightech-Produkten wie Smartphones. Durch unsere umfassenden Qualitätssicherungsmaßnahmen gewährleisten wir, dass die Qualität unserer Produkte unseren und Ihren hohen Erwartungen entspricht. Insbesondere reisen wir mehrmals im Jahr nach China und besuchen unsere Lieferanten in ihren Produktionsstätten und auf Messen – nicht zuletzt, um Ihnen immer wieder neue interessante Produkte anbieten zu können.

Was ist "paulimot professional"?

professional ist unsere Profi-Linie, deren Produkte Sie am professional-Logo erkennen. Die Produkte aus dieser Linie genügen auch gehobenen Ansprüchen und zeichnen sich beispielsweise durch eine besonders hohe Genauigkeit, besonders geringe Toleranzen oder eine besonders hochwertige Verarbeitung aus. Dennoch weisen auch diese Maschinen und Werkzeuge – wie alle paulimot-Produkte – ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis auf. Neben sehr anspruchsvollen Heimwerkern finden in dieser Produktlinie somit auch Profis das für ihren Einsatzzweck passende Produkt.

Welche Qualitätssicherungsmaßnahmen führen Sie bei Ihren Produkten durch?

Obwohl wir einen starken Fokus auf günstige Preise legen, gehen wir keine Kompromisse bei der Produktqualität ein. Bevor eine Lieferung für uns verpackt und verschifft wird, reist von uns beauftragtes Personal zur Produktionsstätte und führt von uns definierte Qualitätsprüfungen durch. Eine weitere Qualitätsprüfung führen wir beim Wareneingang in unserem Lager in Neu-Ulm durch. Schließlich prüfen wir für Sie jede Maschine vor dem Versand – dazu gehören nicht nur mehrere mechanische und elektrische Prüfschritte, sondern auch verschiedene Messungen und Einstellungen sowie das Entfernen des Korrosionsschutzfilms von allen Maschinenteilen. Sollten Sie trotz unserer umfassenden Qualitätssicherungsmaßnahmen einmal Grund für eine Reklamation haben, helfen wir Ihnen schnell und unkompliziert weiter.

Rückgabe / Garantie

Welche Gewährleistung erhalte ich auf die bei Ihnen erworbenen Produkte?

Nähere Informationen zum Thema Gewährleistung finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Ich möchte meine getätigte Bestellung widerrufen. Was muss ich dazu tun?

Nähere Informationen zum Widerrufsrecht sowie das Widerrufsformular finden Sie auf der Seite Widerrufsrecht.

Ein in Ihrem Onlineshop erworbener Artikel funktioniert nicht richtig bzw. weist einen Mangel auf. Was muss ich tun?

Bitte setzen Sie sich zunächst – bevorzugt per E-Mail – mit uns in Verbindung und beschreiben Sie das von Ihnen festgestellte Problem. Sofern es sich um eine optisch erkennbare Beschädigung handelt, ist es hilfreich, wenn Sie Ihrer E-Mail Fotos der festgestellten Beschädigung beifügen. Wir besprechen dann mit Ihnen schnellstmöglich die weiteren Schritte. Weitere Informationen zum Thema Gewährleistung finden Sie auch in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Was ist im Fall eines Transportschadens und / oder wenn die Verpackung der Ware bereits bei der Anlieferung beschädigt ist zu tun?

Bitte beachten Sie zu diesem Thema die Hinweise in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Versandkosten / Lieferzeiten

Welche Versandkosten gelten für den Versand Ihrer Produkte?

Informationen zu den Versandkosten erhalten Sie in unseren Versandinformationen.

Durch welches Logistikunternehmen bzw. welche Spedition erfolgt die Zustellung meiner bestellten Ware?

Informationen zu unseren Logistikpartnern finden Sie auf der Seite Versandinformationen.

Kann ich online verfolgen, wo sich meine Sendung gerade befindet?

Bei der Versandart „DHL Paketversand“ erhalten Sie am Versandtag eine E-Mail mit Ihrer persönlichen Sendungsnummer. Unter www.dhl.de können Sie jederzeit einsehen, wo sich Ihre Sendung gerade befindet. Bei der Versandart „DHL Speditionsversand“ steht die Online-Sendungsverfolgung leider nicht zur Verfügung.

Wie schnell versenden Sie die von mir bestellen Produkte?

Informationen zu den Lieferzeiten finden Sie auf der Seite Versandinformationen.