window.dataLayer = window.dataLayer || []; Präzisions-Schnellspann-Bohrfutter 1-16 mm SK30 / M12 (DIN 69871) | paulimot
Gebrauchsspuren

Präzisions-Schnellspann-Bohrfutter 1 - 16 mm SK30 / M12 (DIN 69871)

Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!
Benachrichtigen Sie mich, sobald der Artikel lieferbar ist.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

53,00 € * Gebrauchsspuren 66,00 € *
(19,7%)

inkl. 19 % USt. zzgl. Versandkosten

derzeit nicht lieferbar

  • SP_1505
  • 1,81 kg
Schnäppchen: Gebrauchsspuren!
  • Schnelles, sicheres Spannen und Lösen
  • Kein Spannschlüssel notwendig
  • Für den Einsatz an Dreh- und Bohrmaschinen geeignet
  • Zum Spannen von Werkzeugen mit zylindrischem Schaft
  • Maximale Rundlaufabweichung: 0,05 mm
Einsatzzweck

Bohrfutter dienen dem Spannen von Werkzeugen mit zylindrischem Schaft, wie z. B. Bohrer, Senker, Reibahlen etc. Ihren Einsatz finden Bohrfutter in Werkzeugmaschinen wie Drehmaschinen, Fräsmaschinen oder Bohrmaschinen. Je nach Maschinenart wird ein Bohrfutter mit passender Aufnahme benötigt. Generell unterscheidet man zwischen Bohrfuttern, in welche die Werkzeuge mit Schlüssel gespannt werden und in Bohrfutter, in welche die Werkzeuge ohne Schlüssel gespannt werden können, sogenannte Schnellspann-Bohrfutter.

Technische Daten
Spannbereich [mm]: 1 - 16
Kegeldorn: SK30 / M12
Rundlaufabweichung max. [mm]: 0,05
Beschreibung

Bei diesem Präzisions-Schnellspann-Bohrfutter besteht der Kegeldorn und die Bohreraufnahme aus einem Teil, d. h. der Kegeldorn kann nicht vom Bohrfutter getrennt werden. Durch diese Bauweise kann im Gegensatz zu Bohrfuttern mit eingestecktem Kegeldorn ein höherer Rundlauf erzielt werden. Der Kegeldorn verfügt über ein Anzugsgewinde im Steilkegel und ist daher für den Einsatz an Fräsmaschinen geeignet. Der Spannbereich dieses Futters beträgt 1 bis 16 mm. Da die drei Spannbacken vollständig schließen, ist auch das Spannen von Werkzeugen mit einem Schaftdurchmesser von weniger als 1 mm möglich.

Hinweise: Bohrfutter sind nicht für Fräsarbeiten geeignet. Dieses Bohrfutter ist aufgrund der DIN-Norm besonders für Fräsmaschinen mit arretierbarer Spindel geeignet.

Lieferumfang
  • 1 x Präzisions-Schnellspann-Bohrfutter 1-16 mm SK30 / M12 (DIN 69871)

Kundenbewertungen für "Präzisions-Schnellspann-Bohrfutter 1 - 16 mm SK30 / M12 (DIN 69871)"
21.07.2021

Klasse

Von den erwähnten Gebrauchsspuren ist nicht viel zu sehen bzw dürfte es mittlerweile mehr haben. Spannt hervorragend und habe es gekauft da mein altes Paulimot Futter nach fast 10 Jahren intensiven Gebrauchs und Missbrauchs so langsam aber sicher als Reservefutter in die Schublade kann. Das Futter macht einen noch stabileren Eindruck als die Vorgänger Version. Preis / Leistung ist hier unschlagbar.

05.01.2021

Gute Qualität

Wie immer gute Ware.

27.02.2019

Preis unschlagbar

Gute Ware. Sehr schnell geliefert. Ein passender Anzugsbolzen sollte auch noch dazu lieferbar sein. Ansonsten alles top.

16.07.2018

gute ware

Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Zuletzt angesehen