Kategorie: Weitere Projekte

Füllfederhalter

Erbauer: Tim Leuschke
Erstellungsdauer: 20 Stunden inkl. Konstruktion
Gesamtkosten: 200 €
Schwierigkeitsgrad: Fortgeschritten

Das Projekt

Nach umfangreicher Konstruktion wurde dieser Füllfederhalter mit Teilen aus Titan und Mooreiche selbst hergestellt.

Schritt 1

Konstruktion anfertigen

Der Füllfederhalter wurde nach einer ersten Skizze im CAD konstruiert. So konnten die zu fertigenden Komponenten perfekt auf die Feder und das Tintenleitsystem abgestimmt werden. Ebenso konnten optische Details vor der Fertigung erprobt werden.

Schritt 2

Einzelteile anfertigen

Anschließend wurden die einzelnen Titan-Komponenten des Füllfederhalters auf der Drehmaschine angefertigt. Die Holzelemente aus Mooreiche wurden mit Hilfe einer Drehbank in die passende Form gebracht.

Schritt 3

Füllfederhalter zusammenbauen

Zum Schluss wurden die Einzelteile aus Holz und Titan zu einem fertigen Füllfederhalter zusammengebaut.

Kontaktdaten

Falls Sie weitere Fragen zu dem Projekt haben, können Sie den Erbauer gerne über Instagram erreichen.

Instagram-Profil

Tipp

Verwendete paulimot Artikel

Wir haben noch mehr...

Spannende Projekte für Sie

Dampffeuerspritze Shand & Mason

Das Modell wurde nach einem Bauplan aus der Reihe Dampf Nr. 29/30 und nach Fotos einer original Dampffeuerspritze aus einem englischen Museum nachgebaut.

Zum Projekt

Gewindeschneideisenhalter mit PM5000

Da für den "Akon Halter" für Gewindebohrer in MK3 kein Schneideisenhalter vorhanden war, wurde dieser für die Gewindeschneideisen angefertigt.

Zum Projekt