Kategorie: Weitere Projekte

Schraubendreher-Halterung

Erbauer: Fridolin Messerer
Erstellungsdauer des Modells: ca. 1,5 Stunden
Gesamtkosten: ca. 15€
Schwierigkeitsgrad: Anfänger

Das Projekt

Aus einem Aluminium-Blech wurde eine Halterung für Schraubendreher hergestellt.

Verwendetes Werkzeug / Material

Schritt 1

Schnittmuster übertragen

Zuerst wurde das Schnittmuster mit Winkel, Lineal und Marker auf das Blech gezeichnet. 

Schritt 2

Löcher bohren

Passend zu den Schraubendrehern, die später in der Halterung Platz finden sollen, wurden für den Lochdurchmesser 10 mm gewählt. Nach dem Bohren der Löcher, wurden die Ecken des Blechs mit einem Radius von 12,5 mm mit einer Blechschere abgerundet.

Um die scharfen Kanten zu beseitigen, wurden diese im nächsten Schritt mit einer Feile entgratet.

Schritt 3

Abkanten

Beim Abkanten ist es wichtig auf die Reihenfolge und die Richtung zu achten. So musste zum Beispiel bei den Biegelinien 2 und 4 das Blech umgedreht werden.

Schritt 4

Blech lackieren

Zum Schluss wurde die Halterung angeschliffen und lackiert.

Kontaktdaten

Falls Sie weitere Fragen zu dem Projekt haben, können Sie den Erbauer gerne per E-Mail oder über sein Instagram-Profil erreichen.

E-Mail

Instagram-Profil

Tipp

Verwendete paulimot Artikel

Abkantbank W1,0 x 610A
Artikel-Nr:
80370
Bruttogewicht:
41,5 kg
303,00 €*
Geringer Bestand
Wir haben noch mehr...

Spannende Projekte für Sie

Eierbecher

Aus einem Stück VA-Stahl (1.4301) wurde eine Eierbecher auf der Drehmaschine PM5000 gedreht.

Zum Projekt

Blechschachtel

Aus einem Aluminium-Blech wurde eine kleine Schachtel zur Aufbewahrung von verschiedenen Gegenständen gebaut.

Zum Projekt